Zum Inhalt springen

Mobile Banking - EKSH

Headline_Mobile Banking

Freiheit und Flexibilität mit der Mobile Banking App

ImageText_Mobile Banking

Mobile Banking

TextSection_Mobile Banking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und wo es für Sie am Besten passt. Mit der Mobile Banking App haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Finanzen. Ihnen stehen viele Funktionen zur Verfügung.

ImageAccordion_Mobile Banking

Funktionen

Zahlungsverkehr

Geben Sie Ihre Zahlungen im Inland unkompliziert in der Mobile Banking App auf. Für die Freigabe einer e-Rechnung müssen Sie sich nicht mehr im e-Banking einloggen.

Scanner

Der Scanner nimmt Ihnen das Abschreiben der Referenznummer von den Einzahlungsscheinen ab.

Vermögensübersicht

Auch unterwegs haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Finanzen. Sie können Ihre Kontoauszüge und Buchungsdetails abfragen und Gutschriften, Belastungen und Saldi Ihrer Konten überprüfen.

Börse und Handel

Kauf- und Verkaufsaufträge von Wertschriften können komfortabel unterwegs erfasst werden und Marktinformationen zu den jeweiligen Wertschriften aufgerufen werden.

News und Services

Lesen Sie Informationen unserer Bank einfach und bequem auf Ihrem Mobilgerät. Jederzeit abrufbar sind auch die aktuellen Währungskurse sowie der praktische Währungsrechner den Sie im Ausland nutzen können.

Mobile Banking einrichten

Damit Sie alle Funktionen verwenden können, benötigen Sie einen gültigen E-Banking-Zugang. In Ihrem E-Banking können Sie Ihr mobiles Passwort definieren und Ihre Mobilgeräte für den Zugang zur App freischalten. Es ist möglich, mehrere Mobilgeräte zu registrieren.

Link zu Google Play

Link zu Apple App Store
 

 Anleitung Mobile Banking einrichten


Systemvoraussetzungen:
iOS ab Version 6.1 oder Android OS ab Version 2.3.6.

 

Sicherheit

Beim Mobile Banking gelten dieselben Sicherheitsmassnahmen wie beim e-Banking. Die Hochschule Luzern weist auf ihrer unabhängigen Internet-Plattform «E-Banking – aber sicher!» worauf Sie beim Mobile Banking achten sollten. 

Smartphone

  • Schützen Sie Ihr Smartphone mit einem PIN-Code.
  • Verwenden Sie die automatische Sperre und die Code-Sperre Ihres Smartphones. So schützen Sie es vor unberechtigten Zugriffen.
  • Lassen Sie Ihr Smartphone nicht herumliegen.
  • Halten Sie das Betriebssystem und die Mobile Banking App auf dem aktuellsten Stand, indem Sie jedes Update installieren.
  • Verwenden Sie das verschlüsselte WLAN-Netz von zu Hause oder das Mobile-Netz des Providers. Beide sind sicherer als ein frei zugängliches WLAN-Netz.
  • Führen Sie kein Jailbreak oder Rooting aus. Beides beeinträchtigt die Sicherheitsinfrastruktur Ihres Smartphones.

Häufige Fragen

Ich habe mein Mobile Banking irrtümlich gesperrt. Wie kann ich es entsperren?
Kontaktieren Sie uns, um die Sperrung aufzuheben.

Ich erhalte beim Login die Meldung «Fehlerhafte Rückmeldung des Servers». Was muss ich tun?
Das Sicherheits-Zertifikat in der App kann nicht mehr gestartet werden. Aktivieren Sie deshalb die App nochmals.

  1. Löschen Sie die Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone.
  2. Laden Sie die Mobile Banking App erneut aus dem App Store herunter.
  3. Melden Sie sich im E-Banking an.
  4. Öffnen Sie das Menü «Einstellungen / Mobile Banking».
  5. Öffnen Sie die Lasche «Mobile Banking».
  6. Klicken Sie auf «neues Gerät hinzufügen».
  7. Öffnen Sie die Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone und geben Sie Ihre Login-Daten ein.
  8. Geben Sie den Aktivierungscode in der App ein, welcher Ihnen im E-Banking angezeigt wird.
  9. Die Aktivierung ist abgeschlossen. Sie können die App wieder verwenden.


Ich möchte mein Mobile Banking sperren bzw. löschen. Wie muss ich vorgehen?

  1. Melden Sie sich im E-Banking an.
  2. Öffnen Sie das Menü «Einstellungen / Mobile Banking».
  3. Öffnen Sie die Lasche «Mobile Banking».
  4. Wählen Sie die Funktion «Mobile Banking ausschalten».  

Subtitle_persönliche Experten

Ihre persönlichen Expertinnen und Experten

Verschachtelte Anwendungen

MA_Adrian Marthaler

 

Adrian Marthaler

Handlungsbevollmächtigter, Leiter Administration Finanz, Zahlungsverkehr, e-Banking, IT Verantwortlicher
​​​​​​​

+41 52 632 15 45

Nachricht senden

MA_Jessie Schweigler

 

Jessie Schweigler

Sachbearbeiterin Wertschriftenadministration, Zahlungsverkehr und IT
 

+41 52 632 15 35

Nachricht senden

MA_Ruth Kunz ZV

 

Ruth Kunz

Zahlungsverkehr, e-Banking
 

+41 52 632 15 43

Nachricht senden

Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

+41 52 632 15 15

Schreiben Sie uns

info@eksh.ch