skip-to-content

TWINT mit direkter Kontoanbindung - EKS

TWINT - Titel

Twint es einfach  



 

TWINT - Einleitungstext

Neue TWINT App mit direkter Kontoanbindung – ohne Guthaben aufladen zu müssen. Jetzt herunterladen und profitieren.

 

TWINT kurz erklärt 

 

 

Twinten ist praktisch, kostenlos und bietet folgende Vorteile: 

 Zum Bezahlen reicht das Smartphone, das Portemonnaie kann zu Hause bleiben

 Geld senden und anfordern – einfach von Smartphone zu Smartphone 

 Direkte Kontoanbindung

 Kundenkarten hinterlegen und bei jedem Einkauf punkten

 Parktickets oder ÖV-Billette bezahlen

 Wöchentlich von Super Deals profitieren

 

Sofort loslegen

TWINT - Akkordeon
1. App Herunterladen

Die TWINT App im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunterladen und installieren.     

 Laden im App Store

 Jetzt bei Google Play

 

Schritt-für-Schritt Anleitung

  • Öffnen Sie die App und klicken Sie auf «Registrieren». 

  • Geben Sie Ihre Schweizer Mobile-Nummer ein. 

  • Sie erhalten umgehend einen SMS-Code, welchen Sie in der App eintippen müssen.  

  • Geben Sie eine sechsstellige PIN ein und bestätigen Sie diese. Sollten Sie über eine alternative Authentifizierungs-Methode wie beispielsweise Apple Face-ID verfügen, aktivieren Sie diese jetzt. 

  • Erfassen Sie Ihre E-Banking-Vertragsnummer und Ihr E-Banking-Passwort. 

  • Wählen Sie Ihr Belastungskonto aus.  

  • Entscheiden Sie, ob Sie Rabatte und Sonderangebote erhalten möchten. 

  • Ihr TWINT ist nun provisorisch aktiviert, sodass Sie es ab sofort nutzen können. Beachten Sie, dass Sie innert 20 Tagen die Aktivierung durchführen müssen (Schritt 3), um die TWINT App dauerhaft zu nutzen.

  • Die Limite liegt nach der Registrierung bei CHF 100.-. Nach erfolgreicher Aktivierung sind höhere Limiten verfügbar und in der TWINT App ersichtlich. 

  • Sie erhalten einige Tage nach erfolgter Registrierung der App einen Aktivierungscode (QR-Code) per Post zugestellt.  

  • Öffnen Sie die TWINT App. 

  • Tippen Sie unten auf den blauen Button «Bezahlen». 

  • Scannen Sie den QR-Code mit der App. 

  • Ihre TWINT App ist nun vollständig aktiviert. 

Die TWINT App im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunterladen und installieren.     

 Laden im App Store

 Jetzt bei Google Play

 

Schritt-für-Schritt Anleitung

  • Öffnen Sie die App und klicken Sie auf «Registrieren». 

  • Geben Sie Ihre Schweizer Mobile-Nummer ein. 

  • Sie erhalten umgehend einen SMS-Code, welchen Sie in der App eintippen müssen.  

  • Geben Sie eine sechsstellige PIN ein und bestätigen Sie diese. Sollten Sie über eine alternative Authentifizierungs-Methode wie beispielsweise Apple Face-ID verfügen, aktivieren Sie diese jetzt. 

  • Erfassen Sie Ihre E-Banking-Vertragsnummer und Ihr E-Banking-Passwort. 

  • Wählen Sie Ihr Belastungskonto aus.  

  • Entscheiden Sie, ob Sie Rabatte und Sonderangebote erhalten möchten. 

  • Ihr TWINT ist nun provisorisch aktiviert, sodass Sie es ab sofort nutzen können. Beachten Sie, dass Sie innert 20 Tagen die Aktivierung durchführen müssen (Schritt 3), um die TWINT App dauerhaft zu nutzen.

  • Die Limite liegt nach der Registrierung bei CHF 100.-. Nach erfolgreicher Aktivierung sind höhere Limiten verfügbar und in der TWINT App ersichtlich. 

  • Sie erhalten einige Tage nach erfolgter Registrierung der App einen Aktivierungscode (QR-Code) per Post zugestellt.  

  • Öffnen Sie die TWINT App. 

  • Tippen Sie unten auf den blauen Button «Bezahlen». 

  • Scannen Sie den QR-Code mit der App. 

  • Ihre TWINT App ist nun vollständig aktiviert. 

TWINT - Weitere Informationen

Weitere Informationen

TWINT - Akkordeon 2
Voraussetzungen für unsere TWINT App

Damit Sie sich registrieren können, benötigen Sie:

  • Einen gültigen E-Banking Vertrag bei unserer Bank. Sollten Sie noch kein E-Banking haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

  • Ein Privatkonto oder Privatkonto25 bei unserer Bank.

  • Ein Smartphone mit Betriebssystem iOS oder Android. Bitte beachten Sie dazu folgende Angaben: Informationen Betriebssysteme.

Schauen Sie sich die Funktionen im Detail an und entdecken Sie, wie Ihnen TWINT den Alltag über das Bezahlen hinaus vereinfacht. Jetzt entdecken: TWINT Funktionen.

Bezahlen und Geld senden mit TWINT ist sicher. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten, Ihr Geld und sich selbst vor Betrugsversuchen schützen können.
 

 

 

Weitere Tipps zur Sicherheit finden Sie auf der Webseite von TWINT.

Um Ihr Konto zu sperren oder wieder zu entsperren, kontaktieren Sie bitte die TWINT Support Hotline.

TWINT Support
Tel. +41 52 632 15 74
(24/7 erreichbar)

Die unwiderrufliche Auflösung Ihres TWINT Prepaid-Kontos ist nur bei einem Kontostand von CHF 0.00 möglich. Was sie genau machen müssen erfahren Sie hier.

Damit Sie sich registrieren können, benötigen Sie:

  • Einen gültigen E-Banking Vertrag bei unserer Bank. Sollten Sie noch kein E-Banking haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

  • Ein Privatkonto oder Privatkonto25 bei unserer Bank.

  • Ein Smartphone mit Betriebssystem iOS oder Android. Bitte beachten Sie dazu folgende Angaben: Informationen Betriebssysteme.

Schauen Sie sich die Funktionen im Detail an und entdecken Sie, wie Ihnen TWINT den Alltag über das Bezahlen hinaus vereinfacht. Jetzt entdecken: TWINT Funktionen.

Bezahlen und Geld senden mit TWINT ist sicher. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten, Ihr Geld und sich selbst vor Betrugsversuchen schützen können.
 

 

 

Weitere Tipps zur Sicherheit finden Sie auf der Webseite von TWINT.

Um Ihr Konto zu sperren oder wieder zu entsperren, kontaktieren Sie bitte die TWINT Support Hotline.

TWINT Support
Tel. +41 52 632 15 74
(24/7 erreichbar)

Die unwiderrufliche Auflösung Ihres TWINT Prepaid-Kontos ist nur bei einem Kontostand von CHF 0.00 möglich. Was sie genau machen müssen erfahren Sie hier.

TWINT - Technische Fragen

Bei technischen Fragen und zur Sperrung der TWINT App wenden Sie sich bitte an:

TWINT Support
Tel. +41 52 632 15 74
(24/7 erreichbar)

Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite von TWINT.

Schließen Kontakt
Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

+41 52 632 15 15

Schreiben Sie uns

info@eksh.ch