Zum Inhalt springen

Unsere gemeinnützige Gründerin der EKS Bank - EKS

Headline_Huelfsgesellschaft

Unsere gemeinnützige Gründerin

ImageText_Huelfsgesellschaft

Hülfsgesellschaft © claudiaherzog.ch

Text Sectiion_Huelfsgesellschaft

Die Ersparniskasse Schaffhausen wurde im Jahr 1817 von der gemeinnützigen Hülfsgesellschaft Schaffhausen gegründet. Noch heute besteht eine enge Verbindung zur Gründerin. Die Ersparniskasse unterstützt deren Tätigkeit seit jeher mit einem namhaften Beitrag. Im Gegensatz zur Gründungszeit der Hülfsgesellschaft gibt es heute in der Region glücklicherweise keine Hungersnot mehr. Aber es gibt immer noch Menschen, die Beistand benötigen. Über die Hülfsgesellschaft unterstützt die Ersparniskasse gemeinnützige Projekte und Vorhaben. Sei es in Fragen der Integration, der Unterstützung von Bedürftigen oder der Jugendarbeit: Solidarität mit denjenigen, die Rückendeckung brauchen, ist uns ein Anliegen. Wir stehen im Dienste der Gesellschaft.

TextSection_Huelfsgesellschaft_Button

Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

+41 52 632 15 15

Schreiben Sie uns

info@eksh.ch