Zum Inhalt springen

Mitteilungen der Ersparniskasse Schaffhausen - EKS

Headline_Ueberuns_Mitteilungen

Mitteilungen

TextSection_Ueberuns_Mitteilungen

28. März 2024
Generalversammlung Ersparniskasse Schaffhausen
Tag der offenen Tür und CHF 100'000 für gemeinnützige Zwecke.
Weiter lesen

23. Oktober 2023
Wechsel an der Spitze der Ersparniskasse Schaffhausen
An der Spitze der Ersparniskasse Schaffhausen kommt es zu einem Wechsel: Beat Stöckli tritt auf Ende Januar 2024 zurück.
Weiter lesen

28. August 2023
Erfolgreiches erstes Halbjahr für die Ersparniskasse Schaffhausen
Die Ersparniskasse freut sich, in einem anspruchsvollen Umfeld mit geopolitischen Spannungen, Inflationsdruck und Zinsinterventionen der Zentralbanken, einen erfolgreichen Halbjahresbericht präsentieren zu können. Der Halbjahresgewinn beträgt CHF 1.5 Mio. und liegt damit um 12.8 Prozent über der Vorjahresperiode.
Weiter lesen

24. Februar 2023
Erfolgreicher Jahresabschluss bei der Ersparniskasse Schaffhausen
Die Ersparniskasse Schaffhausen präsentiert das Geschäftsergebnis für das Jahr 2022. Im ereignisreichen Jahr resultiert ein Gewinn von CHF 2.23 Mio. Die älteste Bank der Region hat im vergangenen Jahr einen neuen Marktauftritt erhalten und baut noch bis im Spätsommer 2023 den Hauptsitz am Münsterplatz um. Vom Gewinn profitiert auch die gemeinnützige Hülfsgesellschaft als Gründerin der Bank.
Weiter lesen

16. Januar 2023
50 Jahre Tätigkeit für die Ersparniskasse Schaffhausen

Hansueli Klopfenstein war insgesamt 50 Jahre für die Ersparniskasse Schaffhausen tätig. Er hat bereits seine Lehre bei der ältesten Schaffhauser Bank absolviert und war nach seiner ordentlichen Pensionierung per 30. Juni 2013 noch weitere 9 Jahre für die Gründerin der Ersparniskasse, die Hülfsgesellschaft, im Einsatz.
Weiter lesen

12. Januar 2023
Neues Mitglied der Geschäftsleitung der Ersparniskasse Schaffhausen
Der Verwaltungsrat der Ersparniskasse Schaffhausen hat Marco Schlatter per 1. Januar 2023 zum neuen Leiter des Bereiches Kredite und Finanzieren sowie zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.
Weiter lesen

14. September 2022
Mit frischem Wind in die Zukunft
Mit einem modernisierten Erscheinungsbild schreitet die älteste Bank der Region in die Zukunft. Der neue Auftritt steht im Zeichen einer kontinuierlichen Entwicklung und unterstreicht die Regionalität des Unternehmens.
Weiter lesen

31. August 2022
Halbjahresabschluss im Zeichen des Aufbruchs
Die Ersparniskasse Schaffhausen blickt auf ein solides erstes Halbjahr zurück. Investitionen führen dazu, dass die Zahlen hinter dem aussergewöhnlich erfolgreichen Vorjahresergebnis zurückbleiben. Die älteste Schaffhauser Bank ist mit dem Ergebnis zufrieden.
Weiter lesen

7. Juli 2022
Beförderungen bei der Ersparniskasse Schaffhausen
Der Verwaltungsrat der Ersparniskasse Schaffhausen hat Daniela Romano, Corinne Wüthrich und Fabian Wälchli per 1. Juli 2022 die Prokura erteilt.
Weiter lesen

4. April 2022
Ersparniskasse Schaffhausen lanciert erneut innovative Hypothek
Die steigenden Immobilienpreise erschweren vor allem jungen Singles, Paaren und Familien den Erwerb eines Eigenheims. Die Ersparniskasse Schaffhausen hat eine innovative Hypothek entwickelt, die dieses Problem lösen kann: Die HypoStart+.
Weiter lesen

24. März 2022
Neuer Verwaltungsrat bei der Ersparniskasse Schaffhausen
Die Ersparniskasse Schaffhausen hat ihre ordentliche Generalversammlung am 23. März 2022 durchgeführt. Dabei wurden alle Anträge des Verwaltungsrates angenommen und mit Jonas Keller ein neues Verwaltungsratsmitglied gewählt.
Weiter lesen

25. Februar 2022
Ersparniskasse Schaffhausen präsentiert sehr erfolgreichen Jahresabschluss
Die Ersparniskasse Schaffhausen blickt auf ein äusserst erfreuliches Geschäftsjahr zurück. Dabei konnte besonders das Anlagegeschäft stark ausgebaut werden. Vom Gewinn profitiert auch die gemeinnützige Hülfsgesellschaft als Gründerin der Bank.
Weiter lesen

2. Februar 2022
Zwei Arbeitsjubiläen bei der Ersparniskasse Schaffhausen
Jasmin Braun arbeitet seit 20 Jahren und Michael Ebner seit 10 Jahren für die älteste Bank der Region.
Weiter lesen

4. Januar 2022
Ersparniskasse Schaffhausen baut Hauptsitz am Münsterplatz bis Sommer 2023 um
Ab heute modernisiert die älteste Schaffhauser Bank ihren Hauptsitz am Münster-platz in Schaffhausen. Der Umbau soll rund anderthalb Jahre dauern. Während der Umbauphase werden die Kundinnen und Kunden an der Frauengasse 8 bedient.
Weiter lesen

2. November 2021
10 Jahre Arbeitsjubiläum
Im Oktober 2021 feierte Maike Tschui ihr 10-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Ersparniskasse Schaffhausen.
Weiter lesen

31. August 2021
Anspruchsvolles aber sehr erfolgreiches erstes Halbjahr für die Ersparniskasse Schaffhausen
​​​​​​Das erste Halbjahr 2021 verlief für die Ersparniskasse sehr erfolgreich. In einem an­spruchsvollen Umfeld mit einem harten Wettbewerb ist es der Bank gelungen, den operativen Geschäftserfolg zu steigern und die Reserven weiter zu stärken. 
Weiter lesen

30. März 2021
Arbeitsjubiläum bei der Ersparniskasse Schaffhausen
​​​​​​Am 1. April 2021 feiert Corinne Wüthrich ihr 10-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Ersparniskasse Schaffhausen.
Weiter lesen

26. Februar 2021
Ersparniskasse Schaffhausen stärkt dank erfreulichem Jahresergebnis die Reserven weiter

Die Ersparniskasse Schaffhausen blickt trotz der Corona-Pandemie auf ein erfreu­liches Geschäftsjahr zurück. Sie konnte die Kundengelder steigern und ein gutes Jahresergebnis erzielen. Davon profitiert auch die gemeinnützige Hülfsgesellschaft als Gründerin der Bank mit CHF 100’000.
Weiter lesen

21. Dezember 2020
Beförderung bei der Ersparniskasse Schaffhausen

Der Verwaltungsrat der Ersparniskasse Schaffhausen hat Adrian Marthaler auf den 1. Januar 2021 zum Mitglied des Kaders mit Handlungsvollmacht befördert.
Weiter lesen

16. November 2020
Wechsel in der Geschäftsleitung bei der Ersparniskasse Schaffhausen

Urs Werz, Leiter des Bereichs Anlegen und Mitglied der Geschäftsleitung wird Ende Dezember 2020 nach 38 Jahren bei der Ersparniskasse Schaffhausen in den Ruhestand treten. Als Nachfolger konnte mit Christoph Singer ein Anlagespezialist aus der Region gewonnen werden.
Weiter lesen

1. September 2020
Stabiles Halbjahresergebnis trotz Pandemie

Am 30. Juni 2020 ging ein Halbjahr zu Ende, das nicht nur der Ersparniskasse Schaffhausen noch lange prägend in Erinnerung bleiben wird. Trotz der aussergewöhnlichen Umstände ist es der ältesten Schaffhauser Bank gelungen, den Halbjahresgewinn auf Vorjahresniveau zu halten.
Weiter lesen

29. Juni 2020
Beförderung bei der Ersparniskasse Schaffhausen

Der Verwaltungsrat der Ersparniskasse Schaffhausen hat Maurizio Torresani auf den 1. Juli 2020 zum Mitglied des Kaders mit Handlungsvollmacht befördert.
Weiter lesen

27. März 2020
Wechsel im Verwaltungsrat der Ersparniskasse Schaffhausen
Die Ersparniskasse Schaffhausen hat ihre ordentliche Generalversammlung am 25. März 2020 im kleinsten Rahmen durchgeführt. Dabei wurden alle Anträge des Verwaltungsrates angenommen und ein neues Verwaltungsratsmitglied gewählt.
Weiter lesen

25. Februar 2020
Erfreuliches Ergebnis und erneut CHF 100‘000 für die gemeinnützige Hülfsgesellschaft
Das Jahr 2019 verlief für die Ersparniskasse sehr erfolgreich. In einem anspruchsvollen Umfeld mit Negativzinsen und immer strengeren regulatorischen Vorschriften ist es der Bank gelungen, die Erfolge zu steigern, die Kosten zu senken und das Eigenkapital weiter zu verstärken.
Weiter lesen

Schließen Kontakt

Kontakt Button

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

+41 52 632 15 15

Schreiben Sie uns

info@eksh.ch